Unsere Erfolge 2005 - 2010 


Erfolge im Jahr 2010 
 

31.10.-01.11.2010

"Pragobest 2010 - Internationale Meisterschaft" in Prag / Tschechien 

Teilnahme an der Grooming Competition in der Kategorie Handstripping, offene Klasse - 1. Platz 
Kategorie Spaniel / Setter in der Champion Klasse - 2. Platz 

    

    

23.-24.10.2010

"Deutsche Meisterschaft" in Stuttgart 

Teilnahme an der deutschen Meisterschaft in Stuttgart Kategorie Spaniel / Setter in der Champion Klasse - 3.Platz 

    

   

 
11.-12.09.2010

"Groomania 2010 - Internationale Hundefriseurmeisterschaft" in Kortrijk / Belgien 

Teilnahme an internationaler Hundefriseurmeisterschaft in Kortrijk, unter EGA-Reglement, 
Kategorie Spaniel / Setter in der Champion Klasse - 2. Platz 

    

 

 
06.06.2010

"EM der Hundefriseure 2010" in Girona / Spanien 

Nach dem Erfolg in Genk reiste ich eine Woche später zur EM der Hundefriseure nach Girona und startete dort in den Kategorien "Handtrimmen" und Spaniel / Setter. Es wurde für mich ein Doppelerfolg, ich konnte erstmals in Handtrimmen, einer 2. Kategorie punkten und auch mit meinen eigenen Cocker mich plazieren. Mit einem Leihhund, einen Lakeland Terrier erreichte ich den 2. Platz. 

Auf Grund vorrangegangener Erfolge startete ich mit meinen eigenen Cocker Quandolina in der Kategorie Spaniel / Setter in der Championklasse und erkämpfte mir den 3. Platz. Ich ging als einzige Deutsche an den Start. 
Nunmehr kann ich bereits auf 8 Medaillenerfolge in 2 Kategorien zurückblicken, das harte Training hat sich gelohnt. - "Ohne Fleiß kein Preis!" 
 

    

   

 
29.-30.05.2010

"2. Internat. Meisterschaft unter EGA-Regelment" 
in Genk / Belgien 

Hier startete ich in Handtrimmen mit meinen Lakeland Luisa und mit dem Cocker Josi. In der Championklasse in der Kategorie Spaniel + Setter konnte ich eine Silbermedaillie erkämpfen.

11.-12.04.2010 Milangroom 2010 - internat. Grooming Competition + Oster Champion Chip in Verbania / Italien 

Wie so ooft bin ich auch dieses Jahr nach Italien zur Hundefriseurmeisterschaft gefahren und startete dreimal. Jeweils bei der internationalen Meisterschaft in "meinen" bisherigen 2 Wettkampfkategorien "Spaniel + Setter" und "Handtrimmen".

Mit einer Sondereinladung international erfolgreicher Groomer durfte ich auch an der Oster Champion Chip teilnehmen, ein gesonderter Wettkampf, welcher in diesem Jahr in Italien stattfand. In wundersch&ounl;ner Umgebung und angenehmer Atmosphäre fühlte man sich wohl und konnte entspannt den Wettkampfstunden entgegensehen. 
Auf den Bildern sind meine 3 Kampfteilnehmer, 2 Cocker und ein Laki, zusehen. Danke an deren Besitzer für Ihr Vertrauen und Danke an die Hunde, welche so toll mitgearbeitet haben. 
 

 

Erfolge im Jahr 2009 
 

01.11.2009 "Pragobest 2009 - Internationale Meisterschaft" in Prag / Tschechien 
 
vor dem Wettkampf in Kategorie Trimmen mit einem Lakeland Terrier Kategorie Handtrimmen, mit Lakeland beim Richten Pragobest 09, Handtrimmen, Wettkämpfende
   
Pragobest 09, Kategorie Spaniel + Setter    
20.09.2009 "GGM 2009 - German Grooming Masters 2009" 
in München 
 
vor dem Wettkampf in Kategorie Trimmen mit einem Lakeland Terrier beim Richten Lakeland nach dem Wettkampf
ehem. Schüler Hr. Bode startete in der Anfängerklasse bei der GGM 2009 Mit Cocker beim Richten engl. Cocker fertig gepflegt, nach dem Wettkampf
16. - 17.05.2009 "BGA / Genk 2009 - 1. Internat. Meisterschaft unter EGA-Regelment" 
in Genk / Belgien 

Am 16. / 17.Mai 2009 fanden erstmals unter EGA-Reglement internationale Hundefriseurmeisterschaften statt. Veranstalter war die BGA und es gab außer den üblichen 4 Wettkampfkategorien noch zwie neue wie z.B. die für Senioren. Der Veranstaltungsort und die Organisation waren gut, nur sehr schwierig für viele Teilnehmer waren die sehr schlechten Lichtverhältnisse. 

Ich startete in der "Championklasse", in der Kategorie Spaniel + Setter. 
 
mein Zertifikat beim Wettkampf mit Cocker Joshua geschafft ...
Richter Colin Tayler Hr. Umberto Lehmann beim Richten Blick in die Runde
07. - 08.02.2009 "Ciseaux D´or International 2009" 
in La Grande Motte / Frankreich 

Am 7. Februar 2009 Teilnahme an der größten internationalen Hundefriseurmeisterschaft auf hohem Niveau, in Europa in Frankreich Ciseaux D´or 2009in der Kategorie Handtrimmen mit einem Westi und in der KategorieSpaniel + Setter mit einem englischen Cocker Spaniel. 

Am 8. Februar 2009 Oster Tournament 2009 im Rahmen der Ciseaux d'or 2009. Ich war wieder zu dem Sonderwettkampf der Groomerelite geladen, deren Teilnahme nicht selbstverständlich ist und zudem eine große Ehre für mich ist dort mit starten zu dürfen. 
Ich ging in der Kategorie Handtrimmen mit einem Fox Terrier an den Start. 
 
nach dem Wettkampf mit Engl. Cocker, ein großer Dank an Fam. Bargus Blick in die Wettkampfrunde
 

 

Erfolge im Jahr 2008 
 

20.-21.09.2008 "Pragobest 2008 - Internationale Meisterschaft" in Prag / Tschechien 

In Prag nahmen wir mit zwei Cockern teil, wobei wir einmal davon am Sonntag zu dem Oster Tournament gestartet sind. Zu dieser Veranstaltung darf man auf eine seperate Einladung hin teinehmen, was eine Ehre ist. 

Hier messen sich die Hundefriseure in allen Kategorien, welche bereits mehrmals bei Wettkämpfen auf dem Podest gestanden haben, untereinander. 
In der "Trimmkategorie" bin ich mit einem Westi angetreten. 
 
die Urkunde ... Pragobest 2008, beim Wettkampf in der Kategorie "Trimmen mit Westi" Pragobest 2008, Kategorie "Spaniel + Setter"
20.-21.09.2008 "GGM 2008 - German Grooming Masters 2008"
in Dachau bei München 

Hier bin ich in den zwei Kategorien Trimmen mit einem Westi und Spaniel / Setter gestartet.
15. 16.03.2008 "MILAN GROOM 2008 - EM der Hundefriseure" 
in Verbania / Italien 

Im Rahmen der Milan Groom 2008 fanden am 15. und 16.03.2008 im italienischen Verbania unter dem EGA -Reglement (European Grooming Assisation) die Europameisterschaften der Hundefriseure statt, die alle 2 Jahre ausgetragen werden. 

Dieses Jahr fand die EM im Rahmen der Milan Groom statt, an dem ich mich zum ersten Mal beteiligte. Bedingung für die EM-Teilnahme war der Start in mindestens drei Kategorien. Zum ersten Mal startete ich in der Kategorie "Schneiderassen" mit einem Kerry Blue Terrier names Goliath. 

Ein sehr großer Erfolg ist für mich die erreichte Silbermedaille, die ich in der Kategorie "Spaniel + Setter" erhielt. So konnte ich mich gegen starke, internationale Konkurenz im Wettkampf behaupten. 
 
Urkunde von der EM Auszeichnung und Medaille 2. Platz Bei der Siegerehrung
Mein Modelhund - ein Westi Modelhund - ein Kerry Blue Terrier Alle Pfoten dröcken hat geholfen
02.-03.02.2008

"Ciseaux D´or International 2008" 
in La Grande Motte / Frankreich 

Am 01.02.2008 reisten wir "früh", 02.00 Uhr, Richtung Frankreich

mit dem   Auto. Dreizehn Stunden Fahrt mit Pausen und ca. 1300 km legten wir zurück. In Frankreich nehmen wir das zweite Mal bei der Meisterschaft teil und insgesamt ist dies mittlerweile schon meine 10. Teilnahme an einer internationalen Meisterschaft. Begleitend zu dem Event konnte man auch die angebotenen Seminare besuchen bzw. sich an Industrieständen "durchschnüffeln". 

Ich stellte mich dem Wettkampf in meinen bisherigen zwei Kategorien "Handtrimmen" und "Spaniel + Setter".
 

 

Erfolge im Jahr 2007 
 

04.11.2007 "Pragobest 2007" in Prag / Tschechien 

Bei den internationalen Meisterschaften in Prag am 4. November 2007 konnte ein erfolgreicher 1. Platz in der Kategorie Spaniel & Setter mit der zwei Jahre alten englischen Cockerdame "Monti" erreicht werden. An dieser Stelle ein Dank an Conny Horgai für die zur Verfügungstellung ihres Hundes und ein Dank an Monti für ihre super Geduld und ihr Vertrauen. 

Der zweite Platz ging an eine Kollegin aus Tschechien mit einem Amerikan Cocker Spaniel und der dritte Platz wurde von einer französischen Kollegin  ebenfalls mit einem Amerikan Cocker belegt. 
 
Siegerehrung bei der Pragobest 2007 Siegerurkunde der Pragobest-Meisterschaft
01.-02.09.2007 "German Grooming Masters 2007" 
in Grafing bei München 

Die diesjährige Meisterschaft fand am 01. und 02.09.2007 in Grafing bei München statt. Dank Frau Güse und Frau Dr. Leder hatte ich für die in Deutschland ausgetragene internationale Meisterschaft liebe Modellhunde zur Verfügung - Westidame Kathi und den englischen Cockerrüde Baxter. Die Teilnahme an dieser Meisterschaft konnte in der Kategorie Spaniel / Setter mit dem Erfolg einer Bronzemedaille gekrönt werden. Das Üben hat sich gelohnt. 
Die Medaille möchte ich meinen verstorbenen Quando widmen! 
 
die Medaille das Zertifikat in Spaniel / Setter Westland Terrier Kathi
 
Englischer Cockerspaniel Baxter Siegerehrung  
15.04.2007 "MILAN GROOM 2007 - Weltmeisterschaft der Hundefriseure 
in Verbania / Italien 

Im Rahmen dieser internationalen Hundefriseur-Meisterschaft findet am Sonntag den 15. April die Weltmeisterschaft (World team Grooming Championship) der Hundefriseure im Rahmen der EGA statt. Hier werden die teilnehmenden Länder bei dem Mannschaftswettbewerb von 4 - 5 Personen vertreten. 
Alle 2 Jahre wird die Weltmeisterschaft in einem anderen Land durchgeführt. 

Ich habe die Ehre in das WM-Team 2007 aufgenommen worden zu sein und hoffe, Deutschland würdig zu vertreten. Ich werde in der Kategorie "Handtrimmen" starten. 

Die deutsche Mannschaft zur WM 2007: www.hundesalon-und-mode.de 
 
Training in München Training in München


Unser kleiner Bericht 
Es ist nun geschafft, die WM haben wir hinter uns gebracht. Es war ein sehr eindruckvolles, interessantes Erlebnis. Die Arbeit von Kollegen aus den USA, Neuseeland, Schottland, Kanada etc. konnte man bestaunen und begutachten. Mein Eindruck: genial und einfach Klasse. Der alte Weltmeister Frankreich konnten sich auch wieder in diesem Jahr den Titel holen. Wenn man bedenkt, dass dieses Team seit 10 Jahren in dieser Besetzung besteht und trainiert. Sie lieferten eine Toparbeit. 

Deutschland hat es zwar nicht auf die vordersten Ränge geschafft, konnte sich aber mit Bravour präsentieren. Mich persönlich erfüllt es mit Stolz, an der WM teilgenommen zu haben und Deutschland auf dem internationalen "Groomerparkett" vertreten zu dürfen. 
 
Model in Handstripping Foxi Tom Zertifikat in Handstripping Zertifikat in Spaniel und Setter
     




Erfolge im Jahr 2006 
 

23.07.2006 "Golden Groomer 2006" in Liege / Belgien 

Hier startete ich am 23.07.2006, einen sehr heißen Tag das erste Mal in zwei Kategorien hintereinander. Ich versuchte mich in Spaniel / Setter mit einem Cocker und in Handstripping mit einen Foxterrier. Der Schweiß lief in Strömen, da ich nun doch auch mit dem Foxl immer etwas kämpfen mußte. Es war seine erste Meisterschaft und war es nicht so gewöhnt. Diesbezüglich müssen wir beide noch viel üben. 
 
Model in Handstripping Foxi Tom Zertifikat in Handstripping Zertifikat in Spaniel und Setter
01-02.04.2006 "MILAN GROOM 2006 - internationale Hundecoiffeurmeisterschaft" 
in Verbania / Italien 

Im Rahmen der EGA fand am 1. und 2.4.06 in Verbania, Italien die 10. Performance einer internationalen Grooming-Meisterschaft statt. Ich konnte mir nicht nehmen lassen auch hier teilzunehmen und startete in der offenen Klasse in der Kategorie "Spaniel & Setter". Ich bin nicht zum siegen nach Italien gekommen, sondern zum Dazulernen und Trainieren - denn dabei sein ist alles! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es war eine sehr große Bereicherung für mich, mein Wissen weiter zu ergänzen, um das Erlernte im Training und im Salon umzusetzen. 

Im Rahmen der Meisterschaft besuchte ich noch verschiedene Seminare über das Trimmen und Frisieren vom Englischen Cockerspaniel, Fox Terrier und vom Bichon Frisé. 

Meisterschaftsmodell war diesmal ein Blauschimmel Cocker namens Ago, welchen mir Familie Göttig anvertraute. Hier möchte ich nochmals Dankeschön an Ago und seine "Eltern" sagen. 

Die ganze Mühe und Aufregung wurde durch die wunderschöne Landschaft belohnt. Wir spazierten am Ufer des Sees Lago Maggiore in Verbania entlang und stapften im Schnee auf den Bergen. 
 
Zertifikat Blick auf Verbania Blick aus dem Hotelzimmer auf den Lago Maggiore
Unser Modell Ago, ein englischer Cockerspaniel Unsere Reiseleitung - Ago und Quando Vor dem Wettbewerb
04.-05.02.2006 "Ciseaux d´Or 2006 - internationale Hundecoiffeurmeisterschaft" 
in La Grande Motte / Frankreich 

Als größtes Highlight 2006 und wohl die größte Meisterschaft von Europa war die Veranstaltung in La Grande Motte Frankreich, am 4. - 5.02.2006. 
Mit dieser internationalen Meisterschaft fand auch zeitgleich die Europa- meisterschaft im Rahmen der EGA (Europa Grooming Assisation) statt. 
Eine Meisterschaft von sehr hohen internationalen Renommee. 

Der Reiz auch hier teilzunehmen war für mich sehr groß und eine sehr große Bereicherung meiner Erfahrungen und meines Wissens. Zwar konnte ich keinen der ersten drei Platzierungen erreichen, doch war ich persönlich mit meinen Ergebnis schon sehr zufrieden und es heißt weiter trainieren!
 
Zertifikat Ciseaux d´Or 2006 Modellhund Billy: hier startete ich in der Melo-Meloklasse (Salon-Mischrassen im Salon) Billy und Quando - ein gutes Team in Frankreich
 

 

Erfolge im Jahr 2005 
 

05.11.2005 "PRAGOBEST 2005" in Prag / Tschechien 

Am 05.11.2005 nahm ich in Prag erfolgreich an einer weiteren Meisterschaft auf internationaler Ebene teil und konnte hier den 3. Platz belegen. Die Konkurrenz war zahlreich aus vielen Ländern vertreten. 

Siegerliste der einzelnen Kategorien: www.pragobest.cz/gb/listinavytezu.html 
 
mein Diplom Auf dem Podest mit Denys Lorrain (Frankreich) als einen der Richter. Herr Lorrain, mehrmaliger Welt- und Europameister, zählt mit zu den erfolgreichsten und berühmtesten Hundecoiffeuren der Welt. Bei der Ehrung
Juli 2005 "Golden Groomer 2005" in Liege / Belgien 

Ich entschloss mich kurzerhand, nach der Teilnahme an der Meisterschaft "German Grooming Masters 2005" in Bingen, auch bei der internationalen Meisterschaft "Golden Groomer 2005 " in Liege / Belgien teilzunehmen. 

Die Entscheidung war goldrichtig! Bei dieser internationalen Hundefriseur-Meisterschaft konnte ich den 1. Platz belegen. 

Außer einem schönen Pokal, konnte ich noch einen Gutschein über Pflegeprodukte und eine Schermaschine mit nach Hause nehmen.  Die Freude über den Erfolg war riesig und es ließ sich nicht vermeiden, das Freudentränen rollten. Auch bei dieser Meisterschaft hat sich der Stress für mich gelohnt, ich konnte wieder eine Menge dazu lernen. 
 
während des Wettbewerbs Quando ist fertig gerichtet und wurde von einer Richterin begutachtet Quando mit dem Pokal
   
auf dem Siegerpodest mit der Jury    
14.-15.05.2005 "German Grooming Masters 2005" in Bingen am Rhein 

Ich selbst fand, dass es nun an der Zeit war, selbst an solchen Meisterschaften teilzunehmen, nachdem ich schon erfolgreich Hunde-Kunden für Ausstellungen zurechtgemacht hatte. So meldete ich mich für die "German Grooming Masters 2005 " am 14./15. Mai, in Bingen am Rhein an. 

Ich startete in der „Profiklasse“ (über 1 Jahr als Hundefriseur tätig) und trat in der Kategorie "Spaniels & Setters" an. Mein englischer Cocker Spaniel "Quando" war mein Modell. Hierfür musste ich ihn richtig zuwachsen lassen, damit es dem Reglement entsprach. Je mehr zugewachsen, desto besser. Es wurde auch nach dem Schwierigkeitsgrad bewertet. 

Am Samstag, den 14.05.05 startete nach der Begrüßung um 9.30 Uhr der erste Durchgang der Meisterschaft. Um 14.30 Uhr war ich mit an der Reihe, bereits 14.00 Uhr wurde der Platz eingenommen um alles aufzubauen und den Hund nochmals gründlichst durchzukämmen. 

Gegen 14.30 Uhr kamen die Richter zum Vorrichten und beurteilten den Schwierigkeitsgrad. 15.00 Uhr war Startschuss – wir hatten 2,5 Stunden Zeit den Hund herzurichten. Danach wurde schnell der Arbeitsplatz gesäubert, um den Hund und sich selber ordentlich in einem guten Gesamteindruck zu präsentieren, während die Richter das Ergebnis prüften. 

Also ich muss meinen Quando loben, er war ein sooo lieber, geduldiger ausdauernder Hund bei all dem Trubel. Insgesamt über 4 Stunden musste sich Quando auf dem Trimmtisch aufhalten und präsentieren, bis alles vorbei war. Ich muss noch erwähnen, dass ich auch mit meinen Hund das Stillstehen auf dem Tisch geübt habe. 

Bei der Siegerehrung wurden Preise für die ersten drei Plätze vergeben, mehr Platzierungen wurden nicht verteilt. Auch wenn ich leider nicht dabei war, es hat mir trotz der Anstrengung sehr viel Spaß gemacht und ich konnte wieder dazulernen. Es wird nicht das letzte Mal gewesen sein. Ich werde bestimmt wieder an einer Hundefriseurmeisterschaft teilnehmen.
 
mein Zertifikat Eine Richterin beim kontrollieren des Ergebnisses Quando vor der Meisterschaft
   
Quando ist fertig frisiert    
 

Deutsche
Groomervereinigung

 

Groomervereinigung

Die DGV ist Mitglied der 
EGA (European Grooming Association-Dachverband der Hundefriseure in Europa). 

 

-------------------------


Weltklasse - Fellpflege
Aesculap Schermaschinen

Emmi-Club

 

Counter
Login
W-P ® V2.49.2
Facebook
Google Plus
Twitter