Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen


1.) Terminausfall 

Um unseren Kunden eine qualitative Dienstleistung bieten zu können, arbeiten wir ohne Stress und Hektik, was sich nur mit Terminvereinbarungen gewährleisten lässt. 
Ist der Kunde aus irgendwelchen Gründen verhindert, den Termin wahrzunehmen, bitten wir aus verständlichen Gründen um eine rechtzeitige Terminabsage oder Terminverlegung bis 24 Stunden vorher, damit wir diese Zeit umgehend neu vergeben können. Bei nicht rechtzeitig abgesagten Terminen stellen wir Verdienstausfall in Rechnung. Zeit ist Geld - wir denken, dass Sie dieses nachvollziehen können und danken für Ihr Verständnis. Spaßtermine sind unsererseits hier nicht erwünscht!



2.) Wunschtermine und Hausbesuche 

Um Ihren Wunschtermin zu erhalten, bitten wir Sie um eine rechtzeitige Terminvereinbarung (ca. 1-3 Wochen vorher planen). Wir arbeiten nur nach Terminvereinbarung im Rahmen unserer offerierten Geschäftszeiten. 

In einen Umkreis von 15 km werden Hausbesuche in Absprache ausgeführt. Hierbei wird eine separate Räumlichkeit benötigt, wo in Ruhe und ohne Ablenkung gearbeitet werden kann. Arbeiten zum Baden + Fönen werden im Hausbesuch nicht ausgeführt, da die entsprechenden Arbeitsbedingungen nicht gegeben sind. Sehr große Hunde können nicht bedient werden, da Sie nicht auf den mobilen Tisch passen. 
Aus gesundheitstechnischer Sicht werden die Hunde nicht auf dem Fußboden gepflegt, hier steht ein entsprechender Tisch in unseren Salon bereit. Katzen werden auch nur im Salon gepflegt, da Sie in der eigenen Umgebung schwieriger zu händeln sind.



3.) Fachgerechte Qualität - Gewährleistung 

Kein Profi / Meister kann anderweitig entstandenen Schaden am Hund in einem Pflegetermin wieder richten (z.B. ein Trimmhund, welcher geschoren oder ein Hund welcher verletzt wurde ...)! Haben Sie Geduld und geben Sie Ihrem Hund Zeit und vertrauen Sie uns, so können wir gemeinsam das gewünschte Ergebnis erzielen. Wir beraten Sie gern. Die erforderliche Hundepflege muss jeder Hund mehr oder weniger erlernen. So ist es wichtig, den Welpen genauso wie den älteren oder ängstlichen Hund fachgerecht, einfühlsam und konsequent an die Fellpflege heranzuführen.



4.) Kundenbelege - Schwarzarbeit 

Ich liebe meine Heimat Thüringen / Deutschland und ich lebe gern hier. Somit werde ich auch meinen steuerlichen Verpflichtungen gegenüber unserem Staate ordnungsgemäß nachkommen. 
Wir sind ein seriöser handwerklicher Fachbetrieb und reichen unseren Kunden zu der erbrachten Dienstleistung einen Kundenbeleg oder Quittung. Hierbei spielt es keine Rolle, ob wir unter der Klein- unternehmerregelung fallen oder nicht; oder dies nur ein Nebeneinkommen ist. Wir rechnen unsere Dienstleistungen und Umsätze ordnungsgemäß ab. Der Kunde kann detailliert nachvollziehen, für welche Leistung er bei uns bezahlt. 
Ich habe mich selbstständig gemacht und mein Hobby zum Beruf umgelegt, mit diesem Schritt hat man auch mehr Eigenverantwortung übernommen. In unserem Unternehmen gibt es keine Schwarzarbeit und diese wird auch nicht unterstützt. Sogenannte Hobby- bzw. Kellerfriseure müssten auch gegenüber dem Finanzamt "Rechenschaft" ablegen!



5.) Haftung - Tagesbetreuung / Hundefriseur 

Die Auftragsnehmerin haftet in Fällen des Vorsatzes oder der groben Fahrlässigkeit des Auftragnehmers oder eines Vertreters oder Erfüllungsgehilfen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Im Übrigen haftet der Auftragnehmer nur nach dem Produkthaftungsgesetz, wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder wegen der schuldhaften Verletzung wesentlicher Vertragspflichten. 

Der Schadensersatzanspruch für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist jedoch auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Regelung gilt nicht, soweit Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit vorliegt oder wegen der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit gehaftet wird. 

Die Regelung der vorstehenden Absätze a) und b) erstreckt sich auf den Schadenersatz neben der Leistung und Schadenersatz statt der Leistung, gleich aus welchem Rechtsgrund, insbesondere wegen Mängeln, der Verletzung von Pflichten aus dem Schuldverhältnis oder aus unerlaubter Handlung. Sie gilt auch für den Anspruch auf Ersatz vergeblicher Aufwendungen. 

Sollte während der Betreuung des Tieres ein Tierarztbesuch notwendig werden, übernimmt der Auftraggeber die anfallenden Kosten nach den Grundsätzen der Geschäftsführung ohne Auftrag. Die Auftragnehmerin verpflichtet sich, bei Tierarztkosten von mehr als 50,00 € unverzüglich mit dem Auftraggeber Kontakt aufzunehmen und die Anweisung des Auftraggebers einzuholen.



6.) Angebote / Verträge / Rechnungen 

a)    Unsere Angebote sind freibleibend und gelten 1 Monat nach Ausstellung. 
b)    Auskünfte, Empfehlungen und Ratschläge unsererseits, binden uns erst mit unserer schriftlichen 
       Bestätigung. 

Es gelten die festgelegten und ausliegenden Preise für die Hundepflege. Für den Verkauf gelten unsere ausgeschriebenen Listenpreise. Die Hundefellpflege oder Katzenpflege ist sofort, nach Aushändigung des Tieres, zahlbar. Rechnungen sind sofort zahlbar, ohne Abzug, spätestens innerhalb von 5 Werktagen. Nachlässe werden nur nach schriftlicher Genehmigung und Absprache gewährt. 

Deutsche
Groomervereinigung

 

Groomervereinigung

Die DGV ist Mitglied der 
EGA (European Grooming Association-Dachverband der Hundefriseure in Europa). 

 

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